Voyage de la luminière

herbstbla%cc%88tter-kerze-trend-10-x-12-neu

Es beginnt nun eine Zeit der Gemütlichkeit, des Lichtes, des knisternden Kaminfeuers und der Geselligkeit im gemütlichen Heim. Was wirkt dann mehr als Kerzenlicht und ein Glas Wein in der dunklen Jahreszeit – Momente der Gemütlichkeit: Wellness für die Seele. Kerzenlicht verströmt Wohlbefinden – ob auf dem Adventskranz dekoriert, einer festlichen Tafel oder im Garten.

weihnachtskerzenIm Herbst und Winter ist die Hauptsaison für Kerzenschein, aber bei uns brennt eigentlich im ganzen Jahr festliches Licht. Gerade die schlichten Altarkerzen haben eine edle Wirkung in Laternen, vor der Haustür, im Kamin, auf der Kommode. Nur eines stört immer bei natürlichen Wachskerzen: sie sehen eigentlich nur neu gekauft edel aus und verursachen dann oft Wachsflecken, müssen regelmäßig ausgetauscht werden und sind somit nicht nachhaltig.

qultkerzen-im-wald

Deshalb sind wir glücklich, die Farluce®-Kerzen von Qult entdeckt zu haben, die wir gerne auch in unseren Projekten dekorieren. Sie sind von dem Hersteller so entwickelt worden, das die Leuchtkraft dem einer Wachskerze gleicht, aber aus stabilem und schweren Kunststoff bestehen. Bei diesem Material gibt es keine Verformungen bei Sonnenlicht – man kann also schön seine Kerzen auf der Fensterbank arrangieren. Die Kerzen sind UV-beständig und somit für den Außeneinsatz geeignet. Und da Kerzen einen Einsatz für ein Echtwachs-Teelicht im Acrylcup mit Sicherheitsdocht haben, bleibt die Wirkung einer Echtkerze erhalten, aber die Sicherheit bleibt gewährleistet, denn die gesamte Kerze kann nicht herunterbrennen sondern das Licht löscht sich nach 8-9 Stunden.

Und da wir so begeistert sind von diesen Kerzen, die man bei uns auch erwerben kann, hat uns eine künstlerische Umsetzung der Kerzen sehr inspiriert. Und somit gibt es jetzt auch Motivkerzen mit Grafiken und Zeichnungen aus dem Hause SILVERLEAFS – STILMANUFAKTUR. Mit viel Liebe zum Detail habe ich saisonale Motive gewählt, die die Farbigkeit und das Lichtspiel von Motiv und die grafische Wirkung vereinen. Als besonderes Geschenk gibt es auch eine limitierte Kerze, für die ich eine florale Collage aus handgemalten Blüten aus unseren zahlreichen Parkbesuchen erstellt habe. Diese Art der Darstellung habe ich schon während meines Studiums an der Hochschule für Künste in Bremen für mich entdeckt und fand sie für die Umsetzung auf einer 30 cm hohen Kerze als genial. Ein tolles Präsent finde ich!

Auch das Trio mit den Ahornblatt-Motiven habe ich so gestaltet, dass sie nicht nur im Herbst wirken – denn die Farbgebung, die Graphit-Strichzeichnung und die kunstvolle Umsetzung in einer bunten Farbwelt von Bordeaux und Petrol geben einen stylischen Charakter passend für das Wohnambiente aktueller Trends. Trotzdem sind die Entwürfe zeitlos.

orientkerze

kerze-10-x-30-kunst-qult

Für die Weihnachtszeit gibt es auch weihnachtliche Motive wie die Viererkerze, die einen Adventsgesteck genial vervollständigen kann.

Wer eine der auf 200 limitierten Kerzen erwerben mag oder sich für die anderen Kerzen interessiert, kann sich gerne unter rene.horstmann@silverleafs.de melden. Ich werde dann unverbindlich die Details zusenden.

Gefallen Euch die gezeichneten Motive? Was würdet Ihr für die nächste Saison an Motiven und Drucken vorschlagen? Gerne höre ich Eure Ideen – ach ja, bevor ich es vergesse:
die Kerzen können auch individualisiert werden, also auch für Euch kann ich Kerzen gestalten. Wäre das nicht etwas für Euer Hochzeitsfest oder Unternehmen? Es ist immer etwas sehr Persönliches und Nachhaltiges.

Ich wünsche Euch einen tollen ersten Advent.

Bis bald.

Euer René

#candles #silverleafs #stilmanufaktur #qult #farluce #design #decor #art

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s