Ausflug – Thomas Poganitsch

Auf der Tendence im August 2016 gab es wieder einige Entdeckungen von jungen Start-Up-Unternehmen, kreativen Tüflern und Designern, die uns begeistert haben und über die ich die nächsten Wochen berichten werde. Ein Highlight in Frankfurt war eine pfiffige und schon sehr erfolgreiche Idee eines überaus sympatischen Designer aus Wien. Eigentlich könnte man glauben, dieses Produkt wäre aus dem skandinavischem Raum und an der Küste geboren, wo frische Winde die Ideen fliegen lassen. Aber die Möwen, die hier ihren AusFLUG in das heimische Wohnzimmer starten, stammen aus dem bergischen Österreich, wo sie von Thomas Poganitsch mit Liebe zum Detail selbst handwerklich gefertigt und mit Blattgold, Silber, Kupfer oder Farbe veredelt werden.

image

Diesen Vögelschwarm gibt es in Sets unterschiedlicher Anzahl und in unterschiedlichen Größen. Besonders charmant empfand ich, dass die tierische Lieferung eigens im heimischen Heu sicher verpackt den Empfänger erreicht und somit schon beim Auspacken ein spannendes Naturfeeling die Sinne berührt. Die passenden Dübel werden von Thomas Poganitsch gleich mitgeliefert und die einfache Handhabung ermöglicht die schnelle Konzentration auf den kreativen Prozess: wie inszeniere ich die witzigen Accessoires in meinem Raum. Wir freuen uns, diese geflügelten Modelle in unseren „Zoo“ aufnehmen zu können und bieten unseren Kunden gerne vielfältige Ideen zu den Inszenierungsmöglichkeiten. Man darf gespannt sein, was sich Thomas Poganitsch noch alles ausdenkt – uns jedenfalls hat dieses Idee schon komplett überzeugt.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s