EICHHOLTZ Interior

image

Heute möchte ich von einem Lieferanten unserer Agentur berichten, dessen Produkte Glamour und Luxus in die Raumgestaltung bringen. Das niederländische Unternehmen EICHHOLTZ zeichnet sich durch seinen unverwechselbaren Geschmack, internationalen Flair und Detailliebe aus.

Durch einen besonderen Stilmix von Purismus und Retro-Looks, durch klassische Eleganz gepaart mit mutigem Mustermix und Raumaufbau, durch metallische Effekte und Spiel von Material und Farbe schafft Theo Eichholtz, Gründer und kreative Seele des Hauses, eine unverwechselbare Symbiose, die Historie mit Moderne verschmilzt.

image

Wir sind stets glücklich, wenn wir den Showroom von Eichholtz in Noordwijkerhout besuchen dürfen, denn wir werden sicher nicht vor Ende des Tages wieder aus den kreativen Hallen des Hauses weichen. Man braucht Zeit, all die Ideen wahrzunehmen, die Theo Eichholtz auf seinen zahlreichen Reisen rund um den Globus entdeckt und in seinen Produkten verarbeitet.

Die Formensprache erinnert immer etwas an den Glamour von Hollywood, vom Kolonialstil, von der Vielfalt exotischer Länder wie Burma, Indonesien und Indien. Gerne binden wir Produkte von Eichholtz in unsere Einrichtungskonzepte ein, weil sie als Solitär Highlights bilden und in der Kombination harmonisch sind.

image

Dieser zeitlose Style in bester Handwerksqualität ist dabei nicht unerschwinglich und machen deshalb Freude zu kombinieren. Von unserem letzten Besuch habe ich einige Trends zusammengestellt, die Euch inspirieren können:

Standardmäßig ist Edelstahl ein wesentlicher Bestandteil von EICHOLTZ. Aber in diesem Jahr kommt passend zu den internationalen Trends auf dem Möbel- und Accessoire-Sektor Gold und Messing hinzu. Dadurch wird es warm, pompös und edel. Schwarz, Grau und Weiß sind immer die Grundlage der Inszenierung. Die komplexe Kombination von Accessoires und Lampen, von Kissen und Bildern macht den Look komplett.

Während in Deutschland immer noch das Statement „weniger ist mehr“ aktuell ist, zeigt der internationale Markt wieder, dass es etwas mehr sein darf!

imageAuch die reine Gestaltung in Weiß, Crème und Hellgrau und symmetrischer Raumaufteilung ist typisch für den Stil der Klarheit.

image

Große Lampeninszenierungen sind der absolute Eyecatcher bei Eichholtz. Aus Chrom, Glas, Stoffschirmen, aber auch aus Trompeten, Glasblumen und Gold werden riesige schwebende Lichtraumschiffe im Raum verteilt, die mit einem absoluten Schimmer Wohnzimmer illuminieren.

image

Eine experimentierfreudige Neuheit bei Eichholtz ist Rot mit Gold. Dieses Farbspiel lässt König Ludwig XIV. mit höfischem  Gefolge auferstehen. „Le Roi Soleil“ mit barocker Attitüde macht heute ein Schlafzimmer und Wohnraum zum Thronsaal.

image

Aber auch Gold als Solitär-Element zu Schwarz und Grau verbindet Modernität mit Glamour.

image

Zuletzt möchte ich noch eine Farbwelt vorstellen, die ich seit zwei Jahren besonders liebe und die sich in jedem Raum wunderbar einsetzen lässt.

Pacific Blue, Petrol, Palm Green, Reed und Cyan. Es erinnert an Sommer, Frische, Seychellen, Ozean und Holidays.

image

Nach einem Tag voller Ideen steht dem Kunden von Eichholtz immer ein besondere, köstliches Schmankerl bevor. Zum Abschluss darf man einen frisch gebackenen, holländischen Kuchen genießen.

image

Lasst Euch inspirieren von dieser Vielfalt und genießt bei einem Fruit Pie die Fantasien von Weltreise und Exotic. Wir als SILVERLEAFS – STILMANUFAKTUR stehen gerne beratend für kreative Ideen zur Verfügung. Meldet Euch!

image

René Horstmann for SILVERLEAFS – STILMANUFAKTUR

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s